I like Blitzdessert

Enthält Werbung für hans-freitag*I like Blitzdessert-7

I like Blitzdessert-6
Kennt ihr das, man hat ganz plötzlich Lust auf ein süßes kleines cremiges Dessert? Das vielleicht noch ein bisschen knuspert und leicht und fruchtig schmeckt? Natürlich soll es nicht nur sofort lecker schmecken, sondern auch am nächsten Tag noch (falls doch etwas übrig bleibt) .

I like Blitzdessert-8
Da das Auge ja bekanntlich immer mit isst, ist gutes aussehen selbstverständlich! Oder?
In solchen Situationen mache ich gerne kleine Blitzdesserts im Glas, mit ein paar Beeren darin, im Winter auch schon mal tiefgekühlte und leckeren knusprigen Keksen.

I like Blitzdessert

Blöd ist es dann nur, wenn die Keksdosen mal wider alle leer gefuttert sind. Dann muss man auf gekaufte Kekse ausweichen, da selber backen für ein Blitzdessert dann doch etwas zu lange dauert. Deshalb möchte ich euch heute ein paar super lecker und stylische Kekse vorstellen und ein fabelhaftes Dessert, dass ihr mit diesen schmackhaften Butterkeksen kreieren und stylen könnt! Natürlich könnt ihr sie auch einfach so vernaschen ;)

I like Blitzdessert-3

I like Blitzdessert-10

Zutaten:

Für 10 kleine Gläschen:

200g Likes* + 10 für die Dekoration
200 g Himbeeren
2Pkt. Sahnesteif
300 g Sahne
400g Quark
2 Pkt Vanillezucker
2 TL (ca.10g) Zucker

I like Blitzdessert-5

Zubereitung:

Die Himbeern mit einem TL Zucker und einem Päckchen Vanillezucker aufkochen und abkühlen lasse. (Alternativ könnt ihr die Likes auch ganz kurz in den Blitzhacker geben.) Die Hälfte der Krümmel auf die Gläser verteilen. Dann die Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen, den Quark mit einem Päckchen Vanillezucker und einem TL Zucker glattrühren und unter die Sahne haben.
Die Himbeeren mit 200g der Quarkcreme verrühren (ggf. noch etwas nachsüßen, je nach Geschmack) und auf die Gläschen verteilen. Anschließend die übrigen Krümmel und dann die restlich Quarkcreme auf die Gläschen verteilen.
Mit den Likes dekorieren und genießen!

I like Blitzdessert-2

Die Geschichte zu den knusprigen Daumen mit Schokoladenboden könnt ihr hier nachlesen. Zum Glück hat die liebe Anita die Idee sogar noch ein bisschen weiter geführt, sodass ihr nicht nur die Kekse einfach so kaufen könnt wie z.B. hier.  Mit den Like-Boxen, die ihr mit einer persönlichen Botschaft versehen könnt, und an einen lieben Menschen verschicken könnt, habt ihr auch eine sehr süße Möglichkeit jemanden eine kleine Freude zu machen, Dankeschön oder einfach nur „ich mag dich“ zu sagen. Vielleicht auch jetzt zum Valentinstag, als außergewöhnlich süße Idee, um jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wie das funktioniert könnt ihr bei Likes nachlesen.

I like Blitzdessert-9

Süße Grüße,

Sonja

PS: Die Kekse wurden mir von Hans-Freitag zur Verfügung gestellt, meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst, da ich schon vorher mochte und sie euch deshalb vorstellen wollte.

I like Blitzdessert-4

Advertisements

8 responses to “I like Blitzdessert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: