Bananen-Schoko-Creme

Bananen-Schoko-Creme (1 von 9)
Bananen-Schoko-Creme (2 von 9)
Das es manchmal schnell gehen muss, kennt ihr sicher alle! Das das bei mir nicht anders ist hab ich euch ja hier und hier schon verraten. Dann braucht man sofort etwas süßes und  bei mir meistens auch schokoladiges! Mal auch etwas cremiges und im Moment muss bei mir auch noch Banane mit dabei sein!
Das mit dem Essen von Banane ist bei mir immer so eine Sache. Mal bekomme ich Monatelang keine mehr herunter und dann könnte ich sie zu jeder Mahlzeit essen. Geht es euch auch so?
Ja und seit diesem Kuchen bin ich mal wieder im Bananenfieber. Klar also, dass in mein Schokodessert für euch auch Banane mit hinein hüpfen muss.

Bananen-Schoko-Creme (3 von 9)
Schnell sind die Zutaten zusammen gerührt, dann nur noch ganz kurz in den Kühlschrank stellen uns schon könnt ihr los löffeln. (Wem das zu lange dauert, der nimmt das Gefrierfach, aber nicht dort  vergessen! Wobei als Eis könnt ich mir die Creme auch gut vorstellen!)

Bananen-Schoko-Creme (4 von 9)

Herrlich cremig zergeht der kleinen Bananen-Schokoladentraum auf der Zunge, für den extra Schokokick sind nach ein paar Schokoladenstückchen darin, die zwischendurch geknuspert werden können!

Bananen-Schoko-Creme (5 von 9)
Bananen-Schoko-Creme (7 von 9)

Zutaten

Für 5 kleine Gläschen:
  • 50 g geschmolzene Zartbitter-Kuvertüre
  • 50 g fein geriebene Schokolade
  • 200 g Sahne
  • 200 g Magerquark
  • 200g Frischkäse
  • 20 g Zucker (Hängt ein bisschen da von ab, wie reif eure Bananen sind!)
  • 1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
  • 200g sehr reife Banane
  • Himbeeren und Haselnusskrokant für die Deko

Bananen-Schoko-Creme (6 von 9)

Zubereitung

Die Bananen pürieren, Frischkäse und Quark glatt rühren und zu dem Bananenpüree geben.Die geschmolzene Schokolade unterrühren. Dann die Sahne halb steif schlagen und zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker zur Schokoladenbananencreme geben. Zum Schluss die geriebene Schokolade unterrühren.
Die Creme auf die Gläschen verteilen und mit Himbeeren und Haselnusskrokant dekorieren.

Bananen-Schoko-Creme (8 von 9)

Süße Grüße,

Sonja

Bananen-Schoko-Creme (9 von 9)

 

Advertisements

5 responses to “Bananen-Schoko-Creme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: