Chocolate and caramell panna cotta – Schokoladen und Karamell panna cotta + Gewinnspiel

Enthält Werbung für Dr. Oetker

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-7-von-11
Heute gibt es nicht nur köstliche Panna-Cotta für euch und das gleich in zwei(!) Sorten. Nein ihr bekommt auch noch exklusive „behind the scence“-Bilder vom Foto-Shooting und einen Einblick in unser Wohnzimmer.

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-10-von-11

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-6-von-11

Wer jetzt scrollt, um die Bilder zu suchen! Stopp, so einfach mach ich es euch dann doch nicht. Ihr müsst euch schon ein bisschen anstrengen oder einen Kopfstand vor dem Monitor machen.

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-1-von-11

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-3-von-11

Wem das zu anstrengend ist, dem empfehle ich statt dessen die Panna-Cotta nachzukochen. Das ist nämlich super.
Ich könnte mich jetzt endlos über die perfekte Cremigkeit und die unfassbar lecker Kombination von Schoki und Karamell aus lassen. Oder darüber wie gut sich die Panna Cotta als Weihnachtsdessert machen würde. Schließlich ist in 6 Wochen weihnachten, da kann man sich ja schon mal Gedanken machen.

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-11-von-11

Wer jetzt auf den Geschmack von zweierlei panna cotta in einem Glas gekommen ist, dem kann ich dieses Rezept empfehlen. Ihr könnt einfach den 1/2 TL Agar Agar gegen 1 Päckchen Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel austauschen, klappt super.

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-4-von-11

Chocolad and caramell panna cotta – Schokoladen und Karamell panna cotta

Für ca. 4 Portionen

Zutaten:

Für die Schokoladen-Panna-Cotta:
Für die Karamell-Panna-Cotta:

Zubereitung:

Zunächst die Schokoladen-Panna-Cotta zubereiten:

Dafür die Schokolade klein hacken. Sahne und Milch in einen Topf geben, Kakao, Zucker und Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel zufügen und verrühren. Anschließend die Schokolade zugeben und unterrühren aufkochen. Sobald die Mischung gekocht hat die Panna-Cotta auf die Gläschen verteilen.

Die Schokoladen-Panna-Cotta in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.

In der Zwischenzeit die Karamellsoße für die Karamell-Panna-Cotta vorbereiten.
Dazu den Zucker in einem großen Topf goldbraun karamellisieren. Dabei den Topf zwischen durch schwenken, aber nicht mit einem Löffel rühren, damit der Zucker gleichmäßig schmilzt ohne am Löffel kleben zu bleiben. Die Sahne vorsichtig zugießen (Achtung das kann spritzen!) und unter Rühren den Karamell loskochen. Soße auskühlen lassen.

Die abgekühlte Soße mit der Milch und einem Päckchen Dr. Oetker vegetarisches Geliermittel verrühren, aufkochen und auf die inzwischen fest gewordene Schokoladen-Panna-Cotta stellen.

Die Panna-Cotta für ca. 2-3 Stunden kaltstellen. Bis zum Verzehr kalt aufbewahren.

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-9-von-11
So und damit ich euch nicht nur erzähle, wie gut die Panna Cotta schmeckt, sondern ihr auch selber testen könnt, gibt es drei Backpakete von Dr. Oetker für euch zur gewinnen. Dafür einfach einen Kommentar unter diesem Post schreiben und wenn ihr wollt, dann verratet mir doch einfach eure Lieblings Panna Cotta.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Gewonnen haben duese, mlu und Irene merkel. Herzlichen Glückwunsch ihr drei. Schickt mir bitte eine Mail mit eurer Adresse, damit ihr euren Gewinn zugesendet bekommt.

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-5-von-11

Allgemeine Bedingungen:

Nur die Stimmen (=Kommentare) auf dem Blog zählen.

Es dürfen alle mit oder ohne Blog teilnehmen.

Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

Personen unter 18 dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Wenn ihr noch nicht 18 seid, dann schickt mir doch bitte eine Einverständniserklärung eurer Eltern an sonja@wehner24.de

Es werden nur Einträge berücksichtigt, die vor dem Teilnahmeschluß abgegeben wurden.

SonjaSahneschnitte übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge.

Ein Eintrag wird nur berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten User oder unter Angabe einer gültigen E-mail Adresse abgegeben wurde. Eine mehrfach Teilnahme ist ausgeschlossen.

Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und unter der angegebenen E-mail Adresse informiert. Der Name des Gewinners wird nach Teilnahmeschluss unter sonjasahneschnitte.wordpress.com veröffentlicht. Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.

Das Gewinnspiel endet am 25.11.2016 um 18:00 Uhr.

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-2-von-11

Süße Grüße,

Sonja

chocolad-and-caramell-panna-cotta-schokoladen-und-karamell-panna-cotta-8-von-11

Habt ihr dieses Rezept ausprobiert?

Bitte erzählt mir wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte !

Advertisements

82 responses to “Chocolate and caramell panna cotta – Schokoladen und Karamell panna cotta + Gewinnspiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: