Waldmeister Creme mit Erdbeeren

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-2

Endlich hat die  Erdbeer-Saison angefangen und pünktlich, als hätte er geahnt was ich vor habe streckt auch der Waldmeister seine zarten grünen Blätter der Sonne entgegen.

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-3

Wie man mit Waldmeister unglaublich schnell und einfach Waldmeister-Zucker herstellen kann, habe ich euch ja  schon im letzten Jahr gezeigt. Auch wenn der Zucker mangels künstlicher Farbstoffe nicht grün ist, das Waldmeister-Aroma ist phänomenal. Wer mir hier folgt, hat den Zucker vielleicht ja schon fertig.)

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-8

Die Waldmeister Creme mit Erdbeeren habe ich auch letztes Jahr schon einmal gemacht, allerdings damals nicht verblogt. Deshalb wollte  ich sie dieses Jahr unbedingt für den Blog machen.

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-4

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-9

Warum? Ganz einfach. die Waldmeister Creme gehört zur Kategorie „Blitz Dessert mit Suchtpotential“ und solche Rezepte kann man nie genug haben! In nicht mal fünf Minuten (wenn der Waldmeister-Zucker schon fertig ist) habt ihr ein tolles Sommer-Dessert  auf dem Tisch.

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-7
Waldmeister Creme mit Erdbeeren-1

Waldmeister Creme mit Erdbeeren

Für ca. 4-5 Portionen

Zutaten:

  • 200g Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 200g Quark
  • 100g Naturjoghurt
  • 30g Waldmeister-Zucker
  • 100g Erdbeeren
  • 65g Erdbeermarmelade (ich verwende selbstgemachte)
  • Erdbeeren zum dekorieren

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-11

Zubereitung:

Die Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen. Den Quark mit dem Joghurt und dem Waldmeisterzucker verrühren und anschließend unter die Sahne heben. Die Creme auf die Gläschen verteilen.

Die Erdbeeren waschen trocknen und verlesen, zusammen mit der Marmelade pürieren. Die Erdbeer-Soße  auf der Waldmeister-Creme verteilen und mit Erdbeeren dekorieren.

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-6

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-5

Süße Grüße,

Sonja

Waldmeister Creme mit Erdbeeren-10

Habt ihr dieses Rezept ausprobiert?

Bitte erzählt mir wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte !

 

PS: Mit diesem Beitrag nehme ich am Calendar of Ingriedients teil.  Die Zutaten für April sind: Granatapfel, Quark und weiße Schokolade. Gesucht werden diesen Monat also Rezepte mit mindestens einer dieser drei Zutaten. Wenn ihr auch ein Rezept habt, dass zur Zutatenliste passt, dann macht doch auch mit :). Wie das geht könnt ihr hier nachlesen.

Calendar-of-Ingredients-Banner-quer

 

 

Advertisements

5 responses to “Waldmeister Creme mit Erdbeeren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: