Mandel-Schoko-Splitter

Mandel-Schoko-Splitter-2
Habt ihr noch Schoki von Ostern übrig? Vielleicht ein Häschen, dass etwas zu spät gefunden wurde, da es zu gut versteckt war? Wer sucht denn auch bitte Ostereier im Eierbecher…
Oder weil euch nach 3 Osterhasen und einer riesige Tüte Ostereier einfach so schlecht war, dass ihr euch geschworen habt „NIE wieder Schoki zu essen!“ Also zu mindestens für den heutigen Tag…
Mandel-Schoko-Splitter-6
Dann habe ich was für euch, die Idee ist bestimmt nicht neu, aber sie ist so gut und einfach, dass sie auf keinen Fall in Vergessenheit geraten sollte.

Die Rede ist von Mandel-Schoko-Splitter, das sind bei uns die Pralinen, die aus den hochfeinen Pralinenschachteln des örtlichen Schokoladenherstellers immer als erstes gefuttert werden. In seltenen Fällen kann man auch mal ganze Tüten mit Mandel-Schoko-Splitter beim Werksverkauf erstehen, da das jedoch eher die Ausnahme ist, ist Selbermachen wohl die beste Alternative für diese Köstlichkeiten.

 

Mandel-Schoko-Splitter-3

Ihr braucht nur 3 Zutaten für diese Leckereien und so schnell und einfach wie die Mandel-Schoko-Splitter gemacht sind solltet ihr euren Schoko-Häschen unbedingt die Möglichkeit geben eine neue köstliche Form anzunehmen.

Mandel-Schoko-Splitter-5

Mandel-Schoko-Splitter-8

Übrigens trösten sie einen auch wunderbar, falls man rein zufällig das Ladekabel seiner IPhones locht und bei anderen „little happy accidents“! Für euch getestet!

Mandel-Schoko-Splitter-4

Mandel-Schoko-Splitter

Für ca. 25-30 Stück

Backpapier

Zutaten:

  • 130g Schokolade
  • 100g Mandelsplitter
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

Die Schokolade  fein hacken und in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die Nüsse mit dem Vanillezucker zusammen in der Pfanne anrösten bis der Zucker karamellisiert und die Mandelsplitter leicht braun sind. Dann die Mandeln zur Schokolade geben und alles gut verrühren.

Die Masse mit Teelöffeln als kleine Häufchen auf Backpapier setzen und fest werden lassen.

Mandel-Schoko-Splitter-1

Mandel-Schoko-Splitter-7

Süße Grüße,

Sonja

Mandel-Schoko-Splitter-9

Habt ihr dieses Rezept ausprobiert?

 

Bitte erzählt mir wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte !

 

Advertisements

6 responses to “Mandel-Schoko-Splitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: