Weiße Schokoladen-Cupcakes mit weißen Pfirsichen


Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (2 von 9)

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (8 von 9)

Nachdem ich die Pink-Ombre-Torte, die ich euch heute eigentlich präsentieren wollte mir dann optisch doch nicht soooo gut gelungen ist (zu mindestens als Gesamtwerk), musst natürlich eine alternative her. Damit ich, wenn ich in die Küche gehe rolle noch durch die Türe passe, hab ich dann kurz entschlossen einen Teil der Cupcakes geshootet, die ich für die Grill-Party am Wochenende gebacken hatte. Zum Glück hatte ich einen Tag vorher noch eine unfassbar hässliche Blume geschenkt bekommen, die allerdings hervorragend zu den weißen Pfirsichen passt und deshalb ein bisschen dran glauben musste.

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (3 von 9)
Ihr seht, dass Leben als Foodbloggerin ist hat, weil man dauernd Unmengen an süßem Zeug essen muss grins. (Ja, ich esse alles was hier so verbloggt wird mit ein bisschen Unterstützung vom Lieblingsmenschen und gelegentlich Familie und Freunden wirklich auf!)

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (6 von 9)

Für die Grill-Party hab ich natürlich ein neues Rezept ausprobiert. Dieses mal mit weißen Pfirsichen und weißer Schokolade.
Wenn ich schon zwei Sorten Cupcake backe, dann kann ja eine ruhig so sein, dass ich sie nicht sooo gerne mag, während andere sie dagegen lieben. (Alle fanden die Cupcakes wirklich sehr gut!) Denn mit Schokolade ist das ja so eine Sache, meistens scheiden sich daran die (Geschmacks-) Geister. Ich habe Freundinnen, die weiße Schoki lieben, dunkle dagegen mögen sie gar nicht.

Daneben gibt es dann natürlich noch die Vollmilchfraktion, schön süß bitte, aber doch mit Kakaonote im Geschmack (gilt wohl für die meisten meiner Freunde). Soll heißen wenn schon weiße Schokolade, dann aber bitte nicht pur!

Und zu guter Letzt gibt es dann noch die Menschen, die wie ich dunkle Schokolade lieben.Scheint eine kleine Minderheit zu sein, zu mindestens kommt es mir immer so vor. Ein bisschen verstehen kann ich es ja schon, als Kind konnte ich mit Zartbitter-Schokolade auch überhaupt nichts anfangen ( bääähhhhh, das schmeckt nicht, dass ist keine richtige Schoki) . Mittlerweile jedoch liebe ich den intensiven Kakaogeschmack.
Welche Schokolade mögt ihr am liebsten?

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (4 von 9)

 

Weiße Schokoladen-Cupcakes mit weißen Pfirsichen
für 12 Cupcakes:

Zutaten

für den Teig:

  • 2 Eier
  • 100g  Zucker
  • 100g Butter
  • 250ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 250g Mehl
  • 100g fein gehackte weiße Schokolade
  • 2 TL Backpulver

für das Topping:

  • 400g Schmand
  • 200g Joghurt
  • 2 Päckchen Paradiscreme weiße Schokolade

für die Pfirsche:

  • 2 weiße Plattpfirsiche
  • 2 EL Wasser
  • 2 EL Zucker

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (1 von 9)

Zubereitung

Die Muffinform mit den Papierförmchen auslegen und den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizten.

Die Butter mit dem Zucker cremig rühren, die Einer nacheinander zugeben und jeweils gut verrühren. Die Milch zugeben und ebenfalls unterrühren (langsam damit des nicht spritzt).
Die Schokolade im Mixer fein hacken.
Das Mehl, das Backpulver und  das Salz mischen und auf den Teig sieben. Alles kurz miteinander vermengen. Zum Schluss die fein gehackte Schokolade unterheben.
Die Förmchen jeweils mit 2-3 TL Teig füllen.
Die Cupcakes für ca. 20-25 Minuten im Ofen (Mitte) goldbraun backen. Stäbchentest machen, wenn noch Teig am Stäbchen kleben bleibt, die Cupcakes noch kurz weiter backen.
Die fertigen Cupcakes danach abkühlen lassen.

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (9 von 9)

Für das Topping Schmand, Joghurt und Paradiescreme 3 Minuten cremig rühren und auf den Cupcakes mit Hilfe eines Spritzbeutels verteilen.

Pfirsiche in Vierteln vom Kern lösen und in einen kleinen Topf geben, gemeinsam mit dem Zucker dem Wasser. Alles aufkochen lassen und etwas einköcheln, bis die Pfirsiche schön weich sind. Abkühlen lassen. Pfirsichstücke und Sirup auf den Cupcakes verteilen.

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (7 von 9)

Süße Grüße,

Sonja

Weiße Pfirsche Cupcakes mit Weißer Schokolade (5 von 9)

Advertisements

5 responses to “Weiße Schokoladen-Cupcakes mit weißen Pfirsichen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: