Zitronen-Panna-Cotta



Zitronen-Panna-Cotta-2

Sterneküche zum Valentienstage, das Feinste vom Feinsten, das Beste vom Bestem, etwas was jeden Gourmet in Verzückung geraten lässt: ZITRONEN-Panna-Cotta mit SCHOKOLADE!!!

Zitronen-Panna-Cotta-8
Nicht dass das Rezept jetzt von irgendeinem Sternekoch wäre, aber die Kombination von Zitrone mit Schokolade ist laut Lieblingsmensch eben Sterneküche. Denn als ich ihm vorgeschlagen habe, ich könnt doch Zitronen-Panna-Cotta machen, schwebte mir noch ein süßer Fruchtspiegel vielleicht aus Himbeeren vor. Der Nachsatz von mir „oder es gibt was mit Schokolade“ wurde so quittiert: „ODER? Wieso denn „oder“? Zitrone und Schokolade ist doch DIE Traumkombination. Das ist Sterneküche! Nur du machst so etwas nicht.“

Zitronen-Panna-Cotta-7

Tja und jetzt hab ich es doch gemacht, obwohl damit das Farbkonzept vom leuchtend rotem Himbeerspiegel, der einen wunderbaren Kontrast zur cremig süßen weißen Panna-Cotta bildet zerstört wurde. Alles für die Sterneküche.

Zitronen-Panna-Cotta-3

Falls ihr jetzt denkt, Zitrone und Schokolade… ich weiß nicht so recht. Lieber doch die Panna-Cotta mit Himbeeren machen. Dann lasst euch gesagt sein, gebt der Kombination eine Chance und sie wird im Sturm eure Herz erobern!

Zitronen-Panna-Cotta-6

Zutaten

10 Gläser a ca. 80ml
  • 20 ml Zitronensaft
  • 200g Quark
  • 200g Sahne
  • 300 ml Milch
  • 100g Zucker
  • Abgeriebene Schale von 2 Biozitronen
  • 1 TL Agar Agar oder Gelatine
  • 10 Schokoldenherzen für die Dekoration

Zitronen-Panna-Cotta

Zubereitung

Sahne, Milch, Zucker und die abgeriebene Schale der Biozitrone mit dem Agar Agar aufkochen für ca. 1-2 Minuten köcheln lassen. Kurz abkühlen lassen und in der Zwischenzeit den Quark mit dem Zitronensaft glatt rühren. Warme Sahnecreme langsam zum Quark dazugießen und dabei beides gut miteinander verrühren. Auf die Gläser verteilen und für ca. 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die kalte Panna-Cotta mit der Schokolade dekorieren.

Zitronen-Panna-Cotta-9
So und jetzt schnell in die Küche gehüpft und die Panna-Cotta als Dessert fürs (Romantische-)Abendessen vorbereitet!

Happy valentinsday!

Zitronen-Panna-Cotta-4

Süße Grüße,

Sonja

 

Zitronen-Panna-Cotta-5

Advertisements

5 responses to “Zitronen-Panna-Cotta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: