Schoko-Nougat-Pudding

Schoko-Nougat-Pudding (11 von 17)

Pudding ein absoluter Klassikerunter den Dessers, immer wierde gut, Sommer wie Winter und für viele mit jeder Menge Kindheitserrinerungen verbunden…

Aber warum sollte man Pudding „aufwendig“ selber machen? Wenn man doch in den Supermakt spazierenkann und einfach ein Päckchen Puddingpulver kaufen kann und daraus einen prima Pudding bekommt. Vanille, Schokolade, ja und in vielen Supermärkten war es das dann auch.

Außerdem, was tun wenn der Huger auf den Schokopudding da ist, aber der Supermarkt schon zu hat? Irgendwann einmal habe ich Schokopudding selber gekocht, ohne das Pulver aus dem Superarkt. Ich kann euch sagen SO viel schokoladiger als der aus dem Päckchen! Für jeden Schokoholic ein absolutes muss.

Versucht es mal, außerdem hat man die Möglichkeit geschmacklich in Richtung seiner lieblings Schokoladensorte zu variieren. Egal, ob Espresso oder Nougat, nehmt einfach eure Lieblingsschoklade.

Schoko-Nougat-Pudding (13 von 17)

für 4 Portionen

Zutaten:

  • 75g Schokolade
  • 75g schnittfester Nougat
  • 500ml Milch
  • 35g Speisestärke
  • 1 gehäufter EL Kakao
  • 2 EL Zucker
  • Nougatsckokolade und Kakao zum dekorieren

Zubereitung:

Die Schokolade grob hacken. Die Speisestärke mit 50ml Milch glatt rühren. Übrige Milch, Zucker, Kakao Nougat und Schokoladenstückchen aufkochen, dabei umrühren, bis sich die Schokolade und das Nougat aufgelöst haben.

Die angerührte Stärkemischung in die kochende Schokoladen-Nougat-Milch gießen und unter ständigem Rühren einmal aufkochen und ca. eine Minute kochen lassen.

Die Masse in kleine Förmchen oder Tassen einfüllen. Etwas abkühlen lassen, dann die Förmchen im Kühlschrank mind. 2 Std. kalt stellen.

Zum servieren auf Teller stürzen und mit Nougaschokolade und Kakao dekorieren.

Schoko-Nougat-Pudding (12 von 17)

Eines der besten Dessers, die ich kenne!

So lecker cemig und wahnsinnig schokoladig!

Habt hr schon mal Pudding selber gekocht? Was sind eure Lieblingssorten?

Süße Grüße,

Sonja

Advertisements

3 responses to “Schoko-Nougat-Pudding

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: